Clubgeschichte

Im Frühsommer 1991 wurden – auf Initiative von Bmstr. Günter Graf – die ersten Gespräche in seinem Freundes- und Bekanntenkreis geführt. Mit Michael Gassauer und Veit Uthe (damals Mitglied bei LC Wien-Opera) aus Eichgraben und Ing. Dieter Schumacher aus Maria Anzbach wurde der Kern des Gründungskomitees gebildet. Der Districtbeauftragte für Clubgründungen, Techn. Rat Hermann Fugger ist als Guiding Lion mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

In den folgenden Monaten wurden die Sitzungen im Restaurant Hubauer in Maria Anzbach – dem Clublokal der ersten Jahre – abgehalten. Viele Gäste wurden eingeladen, langsam kristallisierte sich eine Gruppe heraus, die ein aktives Clubleben startete. Der Lions-Gedanke wurde erarbeitet – und auch die Statuten. Brainstorming war zu jeder Zeit angesagt.

Am 4. Dezember 1991 schickte die Zentrale Oak Brook endlich die Charterbestätigung, die Planung der Charterfeier konnte beginnen.

Der Gründungsvorstand umfasste neben dem Präsidenten Bmstr. Günter Graf und seinem Vizepräsidenten Günther Stenzel, den Sekretär Veit Uthe und den Schatzmeister Wolfgang Mertz.

Am 6. Juni 1992 wurde uns vom Governor des Districts 114 – O, Dr. Dieter Kneissl, in einer stimmungsvollen, lustigen Feier im „Landhaus Pedro“ in Kasten die Charterurkunde überreicht.

Die Gründungsmitglieder waren:
Zoltan BENCZUR – JURIS
Heinrich E. BURESCH
Dr. Harald CRANZ
Dipl. Ing. Walter DECKARDT
Michael GASSAUER
Bmstr. Günter GRAF
Dr. Gustav HAMMERSCHMID
Dkfm. Rainer JASCH
Gunter KATZ
Dr. Ernst LEONHARTSBERGER
Wolfgang MERTZ
Alfred PLATTNER
Ing. Gerhard SCHEUHAMMER
Ing. Dieter SCHUMACHER
Mag. Peter STANIA
Dkfm. Günther STENZEL
Veit UTHE

Nachdem unser Club sein Einzugsgebiet im westlichen Wienerwald hat, wurde auch das Clublokal immer wieder in andere Orte verlegt, von Maria Anzbach nach Neulengbach, bis nach Altlengbach – dort ist nun unser aktuelles Clublokal im Seminarhotel Lengbacherhof, Inh. Böswarth, in dem wir uns – Lionsfreunde sind jederzeit herzlich willkommen – jeden 2. und 4. Montag eines Monats im Kaminstüberl treffen.

Hier können Sir rasch und unverbindlich Hilfe anfordern. Wir werden uns dann so rasch wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen....

1000 Zeichen verbleibend